graja-tours
 
La Palma in kleinen Gruppen natürlich erleben

0 Wanderungen

Beschreibung
El Paso ist mit 135 km² die größte Gemeinde der Insel und die einzige ohne Anschluss zum Meer – dafür gehört die Caldera de Taburiente zur Gemeinde.
Allerdings findet man doch eine “Playa”, wenn man die Caldera-Wanderung geht:
Kurz vor dem Campingplatz in der Caldera  kommt die erste Überquerung des Taburiente-Flusses und dort steht ein Schild “Playa de Taburiente”.
Wir beginnen unseren Rundgang an der Bar “Tapas y Trekking”, die sehr zu empfehlen ist, da es dort sehr leckere Tapas gibt und diese besonders zubereitet sind.
Sie befindet sich direkt neben der Kirche Nuestra Señora de la Inmaculada Concepción de Bonanza. Diese wurde 1897 im neugotischen Stil erbaut.

Die Besichtigung des Seidenmuseums schließt sich direkt an und dauert etwa 30–45 Minuten.
http://www.la-palma24.info/seidenmuseum-el-paso-2/

Danach geht es an der größten Kirche von El Paso vorbei, weiter zum Ortskern.
Dort finden wir an der Casa de Cultura (Kulturhaus) ein ganz besonders schönes Gemälde.
Wir sehen den letzten König Tanausu, der sich gegen die Spanier in der Caldera gestellt hat.

Im Mittelpunkt steht allerdings nicht der Mensch, sondern die Natur.

Wir gehen weiter am Park, dem Touristenzentrum und am Rathaus vorbei.
Auch der Kiosk dort ist sehr zu empfehlen:

Die Tapas schmecken sehr gut und der Service ist sehr freundlich.

Weiter abwärts laufen wir am Friedhof vorbei und biegen dann in einen wildromantischen Barranco (Schlucht) mit vielen Felsformationen ein.
An zwei Stellen findet man dort die größten Petroglyphen-Funde der Insel.
Sie sind am Besten zu sehen, wenn die Sonne im Westen steht und sie von ihr beleuchtet werden. Genau zu diesem Zeitpunkt werden wir dort sein.

Am Ende gibt es noch leckere Tapas in der Bar “Tapas y Trekking”.

Der Rundgang durch El Paso ist ein schöner Spaziergang – jedoch sollte festes Schuhwerk getragen werden.

Treffpunkt: Touristeninfo El Paso / 12:30 Uhr
Infotelefon: Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr / Sa-So 10:00-13:00 Uhr: La Palma +34 922 107536 oder Deutschland +49 7191 3789 988 ¦  +34 617 127854

Dienstags und Freitags von 19:00-20:00 Uhr Wander-Info: Puerto Naos - BUCANERO - "Lalis Bar"

Wandern exklusiv mit Graja-Tours! Buchen sie ihren eigenen Wanderführer ab 109,- EUR/ Person. (im Bestellvorgang einfach anklicken)

Buchen sie unsere Wanderungen zum Online-Sparpreis! Ab 3 Wanderungen/Teilnehmer 15% Rabatt!
Abonieren Sie unseren Newsletter mit aktuellen Angeboten!
E-Mail:   Name:       eintragen  |    austragen  |