graja-tours
 
La Palma in kleinen Gruppen natürlich erleben

0 Wanderungen
ins Gästebuch eintragen! 
am: 04.02.2018
von: Rainer und Silvia
aus: Datteln

Wir haben am 18. Januar mit der AIDA auf La Palma angelegt.

Mike hat uns vom Schiff abgholt und mit uns eine Tour auf den Roque de Las Muchachos unternommen.Dieser Ausflug war der beste, der gesamten Reise. Mike hat uns Flora und Fauna erkärt und auch vieles landestypische. Wir werden wieder kommen.  

am: 28.01.2018
von: Marion und Heinrich
aus: Seelingstädt in Sachsen

Wandern auf La Palma mit Sabine und Mike Januar 2018.

Nachdem wir voriges Jahr zum ersten Mal auf dieser Insel waren, war es klar das wird unsere Lieblingsreiseziel.

Die Landschaft und die verschiedenen Vegetationen haben uns sofort begeistert.

Unsere Frage war, wie lernt man diese Insel kennen? 

Bei einem Spaziergang durch die Hauptstadt fiel uns ein Flyer der Fa. Graja-Tours in die Hände. Wandern in kleinen Gruppen mit Erklärung von Fauna und Flora das klang  interessant. Wir haben 2 Wanderungen gebucht und waren wirklich begeistert.

Im diesem Jahr kannten wir ja schon beide Wanderführer und die sehr gute Qualität der Wanderungen und wir haben natürlich wieder bei Graja gebucht.

Es war einfach wunderschön. Wir haben die Wanderung und die Erklärungen über die Planzen und Tiere der Insel genossen. Dadurch das die Gruppe klein gehalten war konnte jeder von uns Fragen stellen die von Sabine und Mike liebevoll und geduldig beantwortet wurden. Von den Beiden wird auch Rücksicht auf die einzelnen Konditionen genommen und wenn das Wetter schlecht ist am Tag der Wanderung, heißt es nicht gebucht ist gebucht, es wird nach einer anderen Tour gesucht in einem Gebiet in dem das Wetter besser ist. Gesundheit geht vor Ehrgeiz dass hat bei Graja-Tours Vorrang. 

Wir haben Menschen aus allen Teilen der Bundesrepublik kennen gelernt und sehr viel Spaß mit den schon unterschiedlichen Charakteren gehabt.

Wandern verbindet das steht fest.

Wer aber mal die Hauptstadt Santa Cruz von einer anderen Seite sehen möchte und wissen will wie die Palmeros so wohnen und leben und auch noch etwas über die Geschichte der Insel erfahren will dem sei die etwas andere Stadtführung die „blühenden Balkone" - mit Heiko (Chico de Balcones) und Mike an das Herz gelegt.

Wir waren so gefangen von dem Charme und den Gassen der Stadt dass die Zeit wie im Flug vorbei war und bei uns den Eindruck hinterließ, es hätte länger gehen können.

Mike kannten wir ja schon. Mit Heiko zusammen war das eine wunderbare Tour.

Mike brachte uns die Stadt und Geschichte näher und Heiko die Innenhöfe und Balkone die durch seine kreative Art mit Planzen umzugehen noch dekorativer und liebevoll auf den Besucher wirken. Wir möchten uns auch bei den Bewohnern der Häuser bedanken die uns in Ihre Privatsphäre einen Einblick gestattet haben.

Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder hier nach La Palma reisen und eins ist Gewiss: die Wanderungen mit Graja-Tours sind erste Wahl und wir freuen uns schon auf Sabine,Mike und Heiko.

Danke an Euch drei für Eure Geduld und die Liebe mit der Ihr uns diese Insel näher gebracht habt. 

Marion und Heinrich aus Seelingstädt in Sachsen.

http://www.heimatverein-seelingstaedt-ev.de/

am: 21.01.2018
von: Irmgard
aus: Neuss

Lieber Mike, lieber Heiko,

wir haben den Spaziergang durch Santa Cruz, die blühenden Balkone und eure lustigen und informativen Geschichten sehr genossen. Es war ein ganz besonderer Einblick, der sich uns damit auf die Stadt und die Menschen eröffnet hat. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Wanderungen mit euch und senden beste Grüße nach La Palma.

Grüße von Ralf und Irmgard

am: 13.01.2018
von: Christine
aus: Freiburg

Die Wanderungen mit Euch haben grossen Spass gemacht, vor allem weil Ihr authentisch seid und mit kleinen Gruppen geht. Danke für die wunderbaren Einblicke in Flora und Fauna und das Leben auf der Insel im Allgemeinen! Christine 

am: 24.12.2017
von: Irmgard und Thomas
aus: Hürth

Liebe Sabine,

vielen Dank für den schönen Tag auf La Palma mit dir, den Kindern und Lucy dem kleinen Hund. Die Wanderung durch den Regenwald war wunderschön und perfekt organisiert. Wir fanden es ganz toll, dass du die Wanderung - trotz der geringen Teilnehmerzahl an jenem spanischen Feiertag - mit uns durchgeführt hast.

Alles Gute und viele Grüße aus dem Rheinland

Irmgard und Thomas