Lorbeerwald pur - Von Los Tilos nach Barlovento

Wir starten unserre Wanderung im Lorbeerwald des Biosphärenreservats Los Tilos.  Wo wir im Besucherzentrum eine Übersicht über den Naturraum erhalten. Gleich zu Beginn kommen wir geduckt durch alte Wasserstollen in eine tiefe Schlucht, in der ein herrlicher Wasserfall auf uns wartet. Von hier machen wir uns an unseren etwa 30 minütigen Aufstieg zum Mirador de las Barandas. Wir genießen die Aussicht über den Lorbeerwald bis an die Küste. Die Wanderung verläuft weiter überwiegend im schattenspendenen Lorbeerwald und vorbei an exrem seltenen Riesennatternköpfen, deren violette Blütenstände im Mai und Juni bis zu fünf Meter erreichen.
Wir kreuzen einen sehr bedeutenden Wasserstollen und kommen schließlich an ein Landwirtschaftsgebiet dass uns zum größten Staubecken der Insel (gelegen in einem alten Krater) führt. Am schönen Hotel Romantica  in Barlovento endet unsere Tour.

Wanderzeit: 3,5 h | +400 m / ‑500m | ca. 9km

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!