Über mich

Lotte Graja Tours La Palma

Lotte von Lignau

Staatlich zertifizierte Wanderführerin für die Kanarischen Inseln

Reisen mit dem Rucksack durch Indonesien, Thailand und Nepal haben meine Kindheit geprägt und mein Interesse für andere Kulturen früh geweckt. Nach dem Abitur reiste ich ein Jahr durch Lateinamerika, wo ich in Peru meinen Mann kennenlerte.

In Freiburg studierte ich Ethnologie und seit  2016 leben wir mit unseren drei Kindern auf der wunderschönen Insel La Palma. Die Herzlichkeit der Palmeros und die spektakuläre Natur begeistern mich jeden Tag von neuem und motivieren mich, auch anderen diese herrliche Welt zu zeigen. Als zertifizierte Wanderführerin für die Kanarischen Inseln bin ich für die Sprachen Deutsch,  Spanisch, Englisch und Französisch zugelassen.

Kontakt:

Lotte von Lignau
Camino Cruz Chica 125
38760 Los Llanos de Aridane

Lotte@graja-tours.de
0034-681 637 522

 

Tourenverlauf

Gemütlich starten wir die meisten Touren mit einem palmerischen Käffchen in einem kleinen Dorfcafé. Während der Wanderung erkläre ich die einzigartige Natur, erzähle Legenden und bringe euch geschichtliche und soziale Zusammenhänge näher. Gleichzeitig lasse ich euch genug Raum, eure Umgebung mit allen Sinnen zu erfahren und zu genießen.

Wanderungen biete ich in allen Schwierigkeitsstufen an, vom gemütlichen Familienspaziergang mit Picknick bis zur herausfordernden Trekkingtour für die Hartgesottenen. Ob ihr nun Wander-erfahren seid oder Wander-Neulinge. Ich biete bei meinen Tagestouren und Mehrtagestouren Wandern auf La Palma für jedes Alter und jede Ausdauer an.

Was mir dabei am meisten am Herzen liegt ist, dass ihr euch bei den Wanderungen wohl fühlt und die einzigartigen Momente, imposanten Landschaften und die Gastfreundschaft der Palmeros in vollen Zügen genießen könnt.

Zum Kontaktformular

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!